Hinweis:
Diese Webseite verwendet nur ein einziges, technisch notwendiges Session-Cookie, welches nach Ihrem Besuch sofort verfällt und keine persönlichen Daten enthält. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieses Session-Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

SPD Karben Navigations Button

Unser Ziel für die nächste Bundestagswahl ist die Titelverteidigung!

Unser Ziel für die nächste Bundestagswahl ist die Titelverteidigung!

Neuer SPD-Generalsekretär Matthias Miersch

Unser Ziel für die nächste Bundestagswahl ist die Titelverteidigung!

"Die Bundestagswahl steht vor der Tür", sagt Dr. Matthias Miersch, der neue Generalsekretär der SPD in seinem Schreiben an die Mitglieder.
"Es ist meine Aufgabe, diesen kommenden Wahlkampf zu organisieren. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und stelle mich mit voller Kraft dieser Aufgabe. Unser Ziel für die nächste Bundestagswahl ist die Titelverteidigung!"

Dr. Matthias Miersch

Miersch weiter: "Wir wollen die Wahl gewinnen! 2021 haben wir als Partei zusammengestanden und zusammen gekämpft. Wir haben die Bundestagswahl in einer großartigen Aufholjagd gewonnen. Das ist auch mein Ziel für 2025.
Ich bin fest davon überzeugt: Diese Wahl wird eine Richtungsentscheidung. Es geht um die Frage, wer unser Land politisch führen wird. Die Merz-CDU oder wir."

Das Rezept:
"Wir setzen klare Schwerpunkte für einen neuen Aufschwung für Deutschland.
Wir wollen einen Aufschwung für alle und nicht nur für ein paar Wenige. Stets in der Verbindung von wirtschaftlichem Erfolg, ökologischer Vernunft und sozialer Sicherheit.
Damit der Stolz auf Made in Germany zurückkommt, braucht es eine starke deutsche Industrie und sichere Arbeitsplätze.

Unsere Prioritäten für einen neuen Aufschwung: Infrastruktur modernisieren, Innovationen fördern, Energiepreise senken.

Unsere Zusage für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer: Bessere Löhne, stabile Renten und weniger Steuern.

Der CDU-Kanzlerkandidat will mehr Respekt für Reiche. Wir setzen auf ein Gesellschaftsbild, das Respekt nicht am Geldbeutel orientiert, sondern Sicherheit für alle bietet. Wir sind die Stimme der Anständigen und Fleißigen, die jeden Tag aufstehen und unser Land am Laufen halten".

Miersch macht den Unterschied deutlich:
"Die Merz-CDU schwächt unseren Staat, unsere Renten und will unsere Infrastruktur privatisieren.
Wir kämpfen für einen starken Staat, der in Zukunft, Infrastruktur und Chancengleichheit investiert. Ein Land, das funktioniert, braucht Investitionen"!

Die Einzelheiten dazu stehen im nachstehenden verlinkten Beschluss des Parteivorstands "Wir kämpfen für Deutschlands Zukunft: Wirtschaft ankurbeln, Arbeitsplätze sichern, Beschäftigte entlasten".

"Wir kämpfen für Deutschlands Zukunft" - Beschluss des Parteivorstands