10. September 2020, 12 Uhr
Kämpfe für den Standort Karben
Die Menschen, die bei CONTI(nental) und VITESCO in Karben zur Zeit noch arbeiten brauchen Deine und unsere Unterstützung.
Wie in den Medien bereits veröffentlicht, wird eine Menschenkette am kommenden Donnerstag vom Werkstor bis zum Bürgerzentrum organisiert. Diese beginnt um 12:00 Uhr am Werkstor und geht vom Rathaus mit den Kommunalpolitikern wieder zurück zum Werktor. Dort wird eine Kundgebung stattfinden.
Auch die Stadt sowie die im Parlament vertretenen Parteien sind bereits aktiv geworden ...
Die im Karbener Stadtparlament vertretenen Parteien haben eine überparteiliche Einigung über das gemeinsame Vorgehen unter dem Slogan "Karben hält zusammen" erzielt. Am Donnerstag wird daher von der Stadt eine Resolution zur Abstimmung an alle Fraktionen geschickt.
Der „Kampf“ geht erst los. Derzeit werden vom Betriebsrat in enger Zusammenarbeit mit der IG Metall Argumente gegen die beabsichtigte Schließung gesammelt - nur, wenn alle an einem Strang ziehen, gibt es vielleicht eine Chance, Continental dazu zu bewegen, die Entscheidung, das Werk in Karben komplett zu schließen, zu überdenken.