Gemeinsam für ein starkes und gerechtes Europa!

Europawahl am 9. Juni

Gemeinsam für ein starkes und gerechtes Europa!

Wahlnachlese Stand 11.06.2024
Das Bundesergebnis ist für uns Sozialdemokraten niederschmetternd, hier werden sicher an höherer Stelle Ursachenforschung betrieben und Konsequenzen daraus geschlossen.
In der Stadt Karben ist die SPD mit 15,62% nach der CDU mit 32,04% zweitstärkste Partei, es folgen Grüne/B90 mit 13,40%, AfD mit 11,31% und FDP mit 7,15% (Quelle: Website Stadt Karben).
Dank an unsere Wählerinnen und Wähler sowie unsere Aktiven im Wahlkampf!

Liste 3 - SPD
Wählen ab 16 Jahren!

Es geht um dich, um uns und um die Zukunft Europas. Eine Zukunft, die wir gemeinsam gestalten können.
Du willst ein gerechtes, sicheres und zukunftsorientiertes Europa, in dem die Menschen gut leben können?
Dann bist du hier richtig.

Warum SPD wählen?

Weil der besonnene Kurs des Bundeskanzlers und der SPD richtig ist, um Frieden in Europa zu sichern.
Seit Tag 1 des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine führt der Bundeskanzler die Bemühungen für die Unterstützung der Ukraine an. Gleichzeitig sorgt er mit klarem Kurs und Besonnenheit dafür, dass Deutschland nicht selbst Kriegspartei wird oder der Krieg sich ausweitet.
Europa ist unter Führung des Bundeskanzlers, der die Dinge vom Ende her denkt, zusammengerückt und stärker geworden, um Frieden und Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Dieser Kurs mit Haltung und Verstand ist richtig. Forderungen nach immer mehr und neuen Waffen oder sogar Bodentruppen sind genauso falsch wie Rufe nach Kapitulation von AfD und Wagenknecht.

Weil Rechtsextreme in Europa keine Macht bekommen dürfen.
Die SPD hat anders als die CDU eine klare Haltung: Die SPD hat eine Zusammenarbeit mit Rechtsextremen und Rechtsradikalen nach der Europawahl kategorisch ausgeschlossen und stellt sich konsequent dem Rechtsruck entgegen.
Rechtsextreme und Demokratiefeinde dürfen in unserem Europa keine Verantwortung bekommen, weil sie Europa destabilisieren würden. Die SPD hat in ihrer langen Geschichte bewiesen, dass sie im Kampf gegen Rechtsextreme und Demokratiefeinde nicht taktiert oder wackelt wie die Konservativen aktuell wieder.
Nur eine starke SPD garantiert, dass Rechtsextreme in Europa keine Macht bekommen.

Weil wirtschaftliche Stärke und soziale Sicherheit zusammengehören
CDU und FDP wollen uns einreden, dass wirtschaftliche Stärke in Deutschland und Europa nur durch Sozial- und Rentenkürzungen sowie den Abbau von Arbeitnehmerrechten gelingen kann. Das ist nicht gerecht.
Wir sorgen dagegen für stabile Renten, höhere Löhne, für faire Arbeitsbedingungen und mehr soziale Sicherheit für die arbeitende Mitte. Die SPD macht Politik für diejenigen, die das Land am Laufen halten. In Europa, in Deutschland und vor Ort.

Alle Infos zur Europawahl

SPD auf YouTube

Angehängte Dateien

Europawahl 20242024: Kanzler Olaf Scholz und SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley1979: SPD-Spitzenkandidat Willy Brandt und Kanzler Helmut Schmidt