Hinweis:
Diese Webseite verwendet nur ein einziges, technisch notwendiges Session-Cookie, welches nach Ihrem Besuch sofort verfällt und keine persönlichen Daten enthält. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung dieses Session-Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

SPD Karben Navigations Button

Erste Haushaltsrede für Anja Singer als Fraktionsvorsitzende

Erste Haushaltsrede für Anja Singer als Fraktionsvorsitzende

Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 12. Dezember

Erste Haushaltsrede für Anja Singer als Fraktionsvorsitzende

"Meine erste Rede zum Haushalt der Stadt Karben. Ich war so nervös!" Das sagt SPD-Fraktionsvorsitzende Anja Singer nach ihrer Rede im Stadtparlament zum Haushalt 2026 der Stadt Karben.
"Habe mir gesagt, was soll denn schlimmes passieren? Es wird wohl keiner mit Eiern schmeißen, es wird keiner BUUH- rufen. Es wird auch keiner lachen, aber trotzdem war ich so nervös.
Auf jeden Fall hab ich es geschafft! Und es ist tatsächlich nichts schlimmes passiert! Aber es war echt viel Arbeit."

Anjas Haushaltsrede

In den zulässigen 10 Minuten Redezeit brachte Anja Singer einiges unter zu Themen, die in Karben gut laufen und zu Dingen, die die SPD nicht so gut findet. Am Schluss ihrer Rede bedankte sie sich bei den Mitgliedern des Stadtparlaments und des Magistrats für die insgesamt gute Zusammenarbeit, den gemeinsamen Austausch in der Sache, und auch bei strittigen Positionen immer von Respekt getragen. Einen herzlichen Dank richtete sie an alle Mitarbeitenden der Stadt Karben für ihre Arbeit, insbesondere auch an die im Gremienbüro, die den direkten Kontakt zu den ehrenamtlichen Kommunalpolitikern halten.

Anjas HaushaltsredeAnjas HaushaltsredeNach der Rede Blumen von Stadtrat Thomas Görlich